Leistungen IT Services ITManaged Services Einleitung 1

Kennen Sie das?

Sie suchen einen verlässlichen IT-Dienstleister, der für Sie Planung, Einrichtung und Betrieb Ihrer IT-Systeme übernimmt, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren können? Sie möchten kapitalintensive IT-Investitionen durch kalkulierbare monatliche Kosten ersetzen? Sie wünschen sich, dass sich Ihre IT-Systeme flexibel mit Ihren Anforderungen verändern und Sie monatlich nur für die IT-Services zahlen, die Sie tatsächlich benötigen? Dann sind die K&K Networks Managed IT Services genau richtig für Sie.

Wir managen Ihre IT-Systeme durch unsere Fernwartungstools proaktiv und 24/7, sorgen für die erforderlichen laufenden Updates Ihrer IT-Systeme, stellen den störungsfreien Betrieb Ihrer Backupsysteme sicher, bieten Ihnen IT-Security Services und kümmern uns um die Beseitigung auftretender Störungen an Ihren IT-Systemen im Rahmen gemeinsam festgelegter Service Level.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wo Sie gerade IT-seitig „der Schuh drückt“ und wie wir Sie bei der Lösung konkret unterstützen können. Nähere Details dazu, wie unsere IT-Projekte in der Praxis ablaufen, finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt Kontakt mit unserem Bereichsleiter „IT Services“ aufnehmen.

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Unsere Kompetenzbereiche


Leistungen IT Services IT Managed Services Remote Management Monitoring RMM

Remote Management & Monitoring (RMM)

Im Rahmen unseres IT Managed Services übernehmen wir die Verantwortung für das Management und den störungsfreien Betrieb Ihrer IT-Systeme. Die Grundlage hierzu bietet unser Remote Management & Monitoring (RMM), mit dem wir Ihre Systeme rund um die Uhr im Blick haben, auftretende Probleme aus der Ferne rechtzeitig erkennen und lösen können. So erkennen wir z.B. erhöhte Temperaturen im Server oder volle Festplatten rechtzeitig, bevor hierdurch eine Betriebsstörung eintritt. Damit erhöhen wir die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme.

Die Kosten für das RMM orientieren sich an der Anzahl der von uns gemanagten Systeme. Darüber ist in unserem RMM-Service stets auch ein definiertes monatliches Zeitkontingent für Wartungs- und Servicearbeiten inkludiert.

Patch Management

Der Aufwand für die zuverlässige laufende Aktualisierung der zentralen IT-Systeme und der IT-Clients in Bezug auf die Hardware und Softwareanwendungen ist in der Praxis nicht zu vernachlässigen. Die Wichtigkeit des Patch Managements wird daher gerne unterschätzt, obwohl bekanntermaßen Schadprogramme häufig versuchen, Ihre Systeme über veraltete Hardwaretreiber oder Softwareversionen anzugreifen. Mit dem K&K Patch Management nehmen wir Ihnen diese Routineaufgabe ab und sorgen mit diesem Service für ein hohes Maß an IT-Sicherheit.

Leistungen IT-Services IT-Managed Services Patch Management
Leistungen IT-Services IT Managed Services Antivirus Service

Antivirus Service

Der bekannteste Service im Bereich der IT-Security ist sicherlich das Thema Antivirus. K&K Networks sorgt an dieser Stelle für Sie bei allen Ihren Servern und Clients (PCs, Notebooks) sowie Android Smartphones für zuverlässige regelmäßige Updates der Virensignaturen. Verdächtige E-Mails werden automatisch in Quarantäne genommen. Somit sind Ihre Geräte immer auf dem neuesten Stand im Hinblick auf mögliche Bedrohungen durch Viren, Trojaner oder sonstige Malware.

Secure Access Service

Der Schutz Ihrer IT-Systeme vor nicht-autorisiertem Datenzugriff von außen durch eine Firewall ist ein unverzichtbarer Grundpfeiler Ihrer IT-Security. Eine moderne Firewall sorgt mit ihrer „Advanced Threat Protection“ für ein hohes Maß an Sicherheit. Gleichzeitig bietet sie u.a. auch zahlreiche Möglichkeiten, Ihre IT-Security zu monitoren und Risiken (z.B. in Form verdächtiger Systemzugriffe) rechtzeitig zu erkennen.

Der Secure Access Service bietet Ihnen folgende Leistungsmerkmale:

  • Betrieb einer leistungsfähigen modernen Firewall mit Antivir-/ Anti-Spam-Schutz, URL-Filter, VPN und Trojaner-Schutz („Sandboxing“)
  • Finanzierung der Investitionskosten der Firewall über fixe monatliche Raten
  • Remote-Management und Monitoring der Firewall durch K&K Networks – optional auch via LTE-Modem unabhängig vom DSL-Anschluss möglich
  • Störungsbeseitigung oder Tausch einer defekten Firewall binnen acht Stunden

Referenzen (Teaser to be defined – sobald Referenz zu IT Services vorliegt)