Ihr Projekt mit uns

Nutzen Sie die Chancen, die die Digitalisierung Ihnen bietet und lassen Sie sich von uns bei der erfolgreichen Umsetzung unterstützen. Mit unserem 5-Stufen Plan als Orientierung bieten wir Ihnen eine klare Struktur, wie so ein Vorhaben ablaufen kann. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ein.

Schritt 1

Analyse Ausgangssituation

Nach einem ersten Einführungsgespräch vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin in Ihrem Hause, um vor Ort gemeinsam Ihre Ausgangssituation zu besprechen. Dabei nehmen wir u.a. auch eine Bestandsaufnahme Ihrer vorhandenen IT-Systeme, Ihrer Netzwerkinfrastruktur sowie der wichtigsten Softwareanwendungen vor. Bei Bedarf setzen wir an dieser Stelle gerne auf unseren Fit-for-Future-Check, mit dessen Hilfe wir Ihre IT-Systeme umfassend im Hinblick auf die zukünftige Nutzung bewerten. Ebenso besprechen wir mit Ihnen Ihre konkreten Anforderungen: Welche IT-Systeme sollen erneuert, erweitert oder ergänzt werden? An welchen Stellen soll Ihre IT in Zukunft grundsätzlich neue Anforderungen erfüllen, z.B. in den Bereichen Digitalisierung oder Collaboration? Welche Aufgaben soll K&K Networks dabei für Sie übernehmen?

Planung

Basierend auf der Bestandsaufnahme, den Bewertungen des Fit-for-Future-Checks und Ihren Anforderungen entwickeln wir für Sie ein passendes Lösungskonzept. Dabei greifen wir bei Hard- und Software auf unser bewährtes Herstellerportfolio zurück und schauen, welche der vorhandenen Lösungen für Sie in Frage kommen. Zum anderen erarbeiten wir – soweit erforderlich – individuelle Lösungen für Ihre Situation. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein hohes Maß an IT-Security und eine hohe Betriebssicherheit Ihrer Systeme. Hier spielen unsere IT Managed Services eine wichtige Rolle. Auch im Bereich Finanzierung haben Sie die Wahl – zwischen Kauf, Finanzkauf oder Leasing. Wir erstellen für Sie das entsprechende Angebot – soweit erforderlich mit verschiedenen Varianten.

Schritt 2
Schritt 3

Realisierung

Nach Ihrer Entscheidung bezüglich der konkreten Anschaffungen von Hard- und/oder Software übernehmen unsere Techniker die Projektleitung und koordinieren die erforderlichen Arbeiten. Dies umfasst den Aufbau der jeweiligen Komponenten, die Einrichtung der Systeme, das Anlegen der Nutzer, die Konfiguration im Hinblick auf Ihre individuellen Anforderungen sowie die Einrichtung von Berechtigungskonzepten (Rechte-/ Rollenkonzepte) im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Inbetriebnahme erhalten Sie von uns ein entsprechendes Protokoll.

Einweisung und Schulung

Wenn Sie über erfahrene IT-Fachleute in Ihrem Hause verfügen, weisen wir diese selbstverständlich in die neuen IT-Systeme ein und erläutern, wie diese fachmännisch zu administrieren, zu warten und zu betreiben sind. Dabei kommt dem Einrichten wichtiger Systemalarme eine wichtige Bedeutung zu, um Probleme frühzeitig erkennen und beheben zu können. Auf Wunsch schulen wir auch Ihre Anwenderinnen und Anwender im Hinblick auf die sichere Nutzung Ihrer neuen IT-Systeme. Hier bestehen häufig Defizite und Mitarbeiter verursachen auf diese Weise oftmals – ungewollt und unbewusst Sicherheitslücken, die u.U. zu größeren Sicherheitsproblemen führen können.

Schritt 4
Schritt 5

Betrieb und Support

Gerne übernehmen wir den Betrieb Ihrer gesamten IT-Systeme oder auch einzelner Teilbereiche. Damit entlasten wir Ihre IT-Abteilung und Ihr Unternehmen. Dabei achten wir u.a. darauf, dass die Software und alle wesentlichen Hardwaretreiber stets auf dem aktuellen Stand sind. Dies verringert das Risiko von Angriffen durch Malware beträchtlich. Unsere IT Managed Services bieten Ihnen optional volle Flexibilität durch die individuelle Zusammenstellung von Leistungen. Durch unsere modernen „Remote Monitoring + Management“ Tools können wir Ihre IT auf Wunsch aus der Ferne managen, Fehler identifizieren und auftretende Probleme beheben. Bei Bedarf sind wir selbstverständlich auch kurzfristig bei Ihnen vor Ort zur Stelle, um mögliche Hardwaredefekte zu beheben.