evocenta GmbH bietet KI-Lösung „EMMA®“ zur Automatisierung von Service-Center-Prozessen an

Im Folgenden möchten wir Sie zu zwei aktuellen Themen rund um die evocenta GmbH informieren, an der die K&K Networks seit einiger Zeit im Rahmen eines Joint Ventures beteiligt ist. Das erste Thema betrifft die Einführung einer KI-basierten Lösung zur Optimierung von Service-Center-Prozessen, das zweite die Einführung eines neuen Markenauftritts.

KI-basierte Automatisierung im Service Center mit Hilfe von EMMA®

Immer mehr Unternehmen nutzen KI-basierte Systeme, um ihre Unternehmensprozesse zu automatisieren und optimieren. Die evocenta GmbH hat mit EMMA® eine eigene KI-Agentin für ihre Kunden entwickelt, die eine umfassende und zuverlässige Lösung zur Automatisierung von Service-Center-Prozessen darstellt.

Mit Hilfe von EMMA® kann die evocenta Ihre Kunden ab sofort noch schneller und effizienter unterstützen. EMMA® bearbeitet und löst einen Großteil der eingehenden Incidents und Service Requests auf Kundenseite automatisiert. Damit gewinnen die qualifizierten Service-Center-Expertinnen und -Experten mehr Zeit für die Lösung anspruchsvoller und komplexer Fragestellungen. Für die evocenta-Kunden bedeutet dies: kürzere Reaktionszeiten, nachhaltige Qualitätssteigerungen, verringerte Betriebskosten und somit eine höhere Zufriedenheit mit der evocenta.

Servicebasiertes Angebot – Abrechnung nach Nutzung

evocenta übernimmt für die Kunden die komplette Verantwortung für Software, Hosting, Wartung, Weiterentwicklung und alle sicherheitsrelevanten Aspekte rund um EMMA®. EMMA® wird als Abonnementmodell „as a Service (aaS)“ angeboten und auf Nutzerbasis monatlich abgerechnet. Somit zahlen Kunden nur für die tatsächlich benötigte und genutzte Leistung.

Bei Fragen zu den Leistungen von evocenta und den Möglichkeiten von EMMA® stellen wir gerne den Kontakt zu den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der evocenta GmbH her.

Neue CI für evocenta & neues Logo für EMMA®

Die evocenta GmbH hat sich in den letzten Jahren vom IT-Service-Dienstleister mit KI-Unterstützung zum Technologieanbieter mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz und eigenen Service Centern weiterentwickelt. Entsprechend wurde jetzt auch ein neuer konsistenter Markenauftritt realisiert. Das Logo wurde modernisiert, ein neues Signet eingeführt, Typographie und Farbwahl wurden überarbeitet und in ein hochwertiges Gesamtkonzept eingebettet. Auch für die KI-Plattform EMMA® wurde im Zuge des Rebrandings ein eigenes Logo gestaltet.