Infektionsschutzgerechtes Lüften in Schulen

Viele Klassenräume in unseren Schulen weisen derzeit eine hohe Belegungsdichte auf, womit das Infektionsrisiko mit Viren stark ansteigt. Ein Wechsel zum Distanzunterricht ist nicht immer möglich ist.

Um das Infektionsrisiko effektiv mindern zu können, tragen nicht nur Maßnahmen wie die AHA-Regel und Lüftungskonzepte dazu bei, sondern auch im wesentlichen Maße mobile Luftreinigungsgeräte. Hierbei ist es gut zu wissen, dass hierzu Fördermittel der jeweiligen Bundesländer bereitstehen, um die bislang bestehenden Lüftungskonzepte sinnvoll zu erweitern.

Mobile Luftreinigungsgeräte bieten Ihnen die Möglichkeit, auch in der kalten Jahreszeit, die Luftqualität in den Klassenräumen zu verbessen, ohne dabei die Fenster öffnen zu müssen.  Senken Sie effektiv das Infektionsrisiko mit aerosolgebundenen Viren in Ihren Schulen. Nutzen Sie jetzt dazu die Fördergelder, um nicht nur in der jetzigen „Corona-Zeit“, sondern auch langfristig mithilfe der Luftreinigungsgeräte in Zukunft eine schadstoffarme und behagliche Lernatmosphäre zu schaffen.

K&K Networks möchte Ihnen helfen, jetzt die nächsten Schritte richtig zu setzen. Wir informieren Sie in unserem Webcast „Infektionsschutzgerechtes Lüften in Schulen“ über folgende spannende Themen:

  • Welche Möglichkeiten bieten Ihnen die mobilen Luftreinigungsgeräte?
  • Wie können wir die Fördergelder in Anspruch nehmen?
  • Wie können Sie Ihr Lüftungskonzept ergänzen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stellen wir Ihnen die Videoaufzeichnung dieses Webcasts zur Verfügung.
Bitte schicken Sie hierzu einfach eine formlose Mail an folgende Adresse: ivonne.bartoszek@kuk-networks.de.

Für weitere Rückfragen zu unserem Webcast oder auch darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ivonne Bartoszek
Leiterin Schule Digital