Engagement

Als mittelständisches Unternehmen liegt uns öffentliches Engagement sehr am Herzen. Deshalb unterstützen wir regionale Vereine und Institutionen, die sich der Verbesserung und Förderung von Freizeit-, Sport- und Gemeinschaftsaktivitäten widmen.

Sport- & Freizeitvereine

Wir fördern regionale Sportvereine, denen Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl ebenso wichtig sind wie uns. Eine Mannschaft, die als Einheit auftritt, deren Mitglieder von sich stets Höchstleistungen erwarten und mit vollem Einsatz ihre Teamkameraden unterstützen - diese Einstellung inspiriert uns. Daher möchten wir durch unser Sponsoring sicherstellen, dass die Vereine sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitgliedern bewusst sind und diese Werte mit Begeisterung an Spieler und Fans weitergegeben werden - denn genau davon lebt mitreißender Mannschaftssport.

Praktika & Werksstudententätigkeit

Unser Unternehmen macht sich besonders für den regionalen Nachwuchs in der IT stark, da wir wissen, wie wichtig die Förderung junger Talente ist. Daher bieten wir in verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, ein Schüler- oder Einstiegspraktikum sowie auch eine Werksstudententätigkeit auszuüben. So wecken wir das Interesse bei jungen Menschen, sich in Ihrer beruflichen Zukunft im Bereich der IT zu engagieren. 

Ab dem ersten Tag bieten wir die Chance, sich aktiv am Tagesgeschäft zu beteiligen und somit direkt erste Erfahrungen im Berufsalltag zu gewinnen. Die absolvierten Tätigkeiten und Aufgaben sind immer auf den angestrebten Fachbereich zugeschnitten und vermitteln sowohl Grundlagen als auch fachspezifisches Wissen.

Am Ende der Praktikumszeit erhält der Absolvent / die Absolventin auf Wunsch ein ausführliches Zeugnis über die besuchten Bereiche und die ausgeführten Aufgaben.

Regionales Engagement

Besonders unserem Geschäftsführer Andreas Tracz ist die Stärkung und Unterstützung der Region äußerst wichtig. Daher ist er nicht nur politisch stark engagiert, sondern initiiert und leitet auch viele wichtige Veranstaltungen und Events im Kreis Unna und Umgebung, wie beispielweise die Champions-Gala, die jedes Jahr herausragende Leistungen von regionalen Sportlern und Sportlerinnen honoriert.

Im März 2016 wurde er für seine Arbeit in diesem Bereich vom Landrat Michael Makiolla mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. 

Neben den zahlreichen Firmenveranstaltungen von K&K Networks zu den aktuellen Themen der IT richtet unser Geschäftsführer Andreas Tracz auch gemeinsam mit seinem Bruder Michael Tracz die alljährliche Champions-Gala in Unna aus.

Auf diesem angesehenen Event treffen sich Weltklasse-Sportler aus der Region, um dem Publikum von ihren Erfolgen, aber auch dem steinigen Weg dorthin zu berichten.

Neben den lockeren Interviews führen Andreas Tracz und Michael Tracz durch das unterhaltsame Rahmenprogramm mit Speisen à la Carte und zahlreichen Überraschungsgästen. Die Gäste können die Veranstaltung anschließend mit einem Tanzabend mit Live-DJ ausklingen lassen.